DKIM-Bestätigung

Dieses Werkzeug hilft Ihnen beim Prüfen eines veröffentlichten DKIM-Eintrags zu einer gegebenen Domäne. Geben Sie einfach den Selektorwert mitsamt Domänennamen zum Abrufen eines öffentlichen Schlüssels und zum Authentifizieren der Gültigkeit einer Mitteilung ein.

Was ist DKIM?

DKIM (Domain Keys Identified Mail) ist ein E-Mail-Authentifizierungsverfahren, mit dessen Hilfe geprüft und bestätigt werden kann, ob eine empfangene E-Mail tatsächlich vom Besitzer einer bestimmten Domäne gesendet und autorisiert wurde. Dazu wird eine E-Mail mit einer digitalen Signatur (der DKIM-Signatur) versehen, die verschlüsselt zur Mitteilung hinzugefügt wird. DKIM unterstützt bei der Erkennung von Fälschungen, schützt vor E-Mail-Spam und Phishing-Angriffen.

Wie findet man den DKIM-Selektor?

Der DKIM-Selektor ist Teil des DKIM-Eintrags. Sein Zweck besteht darin, die Veröffentlichung mehrerer DKIM-Schlüssel zu beliebigen Domänen zu ermöglichen. Zum Finden des DKIM-Selektors führen Sie einfach die folgenden Schritte aus:

  1. Senden Sie eine E-Mail von der Quelle, deren DKIM-Selektor Sie herausfinden möchten, an sich selbst.
  2. Öffnen Sie die E-Mail, lassen Sie den Rohdateninhalt der Mail anzeigen. Auf diese Weise können Sie zahlreiche Informationen abrufen, zu denen auch die DKIM-Authentifizierungsergebnisse zählen. Ein Beispiel: Wenn Sie Gmail verwenden, wählen Sie die „Original anzeigen“-Option zum Anzeigen der Rohdateninhalte, wenn Sie mit Yahoo! arbeiten, finden Sie diese Option unter „Unbearbeitete Nachricht anzeigen“.
  3. Zum Anzeigen der in der E-Mail angewendeten Signatur suchen Sie nach „DKIM-Signature“. Schauen Sie sich nun den Wert hinter „s=“ an. Dies ist der verwendete Selektor.

DKIM Validator

This tool will help you to validate a published DKIM record for a given domain. Just enter the selector value along with the domain name to retrieve a public key and authenticate the validity of a message.

What is DKIM?

DKIM (Domain Keys Identified Mail) is an email authentication technique that allows someone to check and confirm whether an email they have received was actually sent and authorized by the owner of a domain. This is done by giving the email a digital signature called the DKIM signature which is added to a message and encrypted. DKIM helps by detecting forgery and protecting from email spam and possible phishing attacks.

How to find DKIM Selector?

A DKIM selector is part of the DKIM record and it's purpose is to allow the publishing of multiple DKIM keys on any domain. To find a DKIM selector please follow the steps given below:

  1. Send an email to yourself from the source whose DKIM selector you wish to find.
  2. When you open the email, view the raw message content of the mail. This option will allow you to view a lot of information including the DKIM authentication results. E.g. If you are using gmail, select the "show original" option of the email to view the raw message, or if you are using Yahoo, you can see this option under "View raw message".
  3. Search for "DKIM-Signature" to view the applied signature of the email. Here take the value given next to "s=". This is the selector used.

Last 10 Domains Analysed

Test Done Domain Test Result Link
mentaseg.com
View Result
mentaseg.com
View Result
novaseguroslatam.com
View Result
locoqatar.com
View Result
sangiovanni.ca
View Result
sangiovanni.ca
View Result
sangiovanni.ca
View Result
kometirrigation.com
View Result
clarkyasociados.com.mx
View Result
thebabygiftcompany.com.au
View Result